Startseite FrauenKirchenKalender Die Verlagsgruppe mit Sinn für das Leben
Thema des Jahres
Thema des Jahres
FrauenKirchenKalender
Der Frauenkirchenkalender bei Facebook
Lesetipps
<<< Lesetipp 9 von 10 >>>
Paul Lebeau - Das suchende Herz
1. Auflage
Format 14 x 22 cm
336 Seiten
Hardcover mit Leseband
ISBN: 978-3-8436-0780-3
erschienen 2016
lieferbar
€ 19,99*
beim Verlag bestellen

Das suchende Herz

Der innere Weg von Etty Hillesum
Aus dem Französischen und Niederländischen von Peter Knauer
Erst in den 80er Jahren wurde das Tagebuch bekannt, das die junge Amsterdamer Jüdin Etty Hillesum während der deutschen Besatzung von 1941 bis zu ihrer Ermordung 1943 geführt hatte. Geschrieben im Bewusstsein der bevorstehenden Vernichtung, ist es ein bewegendes Zeugnis der Selbstsuche, des Ringens mit der Gottesfrage, aber auch der Menschlichkeit, ja der ungebrochenen Freude am Leben, das heute weltweit gelesen wird.

Paul Lebeau zeichnet den spirituellen Weg Etty Hillesums nach. Er bietet eine allgemeinverständliche Einführung in ihr Leben und ihre innere Entwicklung. In zahlreichen Zitaten kommt sie selbst zu Wort.
Etty Hillesum sehr persönlich
Frage nach Gottes Gegenwart
Sieg der Liebe über den Hass
Patmos Verlag
Verlag am Eschbach
Matthias Grünewald Verlag
Jan Thorbecke Verlag
Schwabenverlag
Kunstverlag Ver Sacrum
Nehmen Sie Platz und genießen Sie die Angebote unserer Verlage
Verlagsgruppe Patmos
FrauenKirchenKalender
Verlagsgruppe Patmos in der Schwabenverlag AG
Senefelderstraße 12 · D-73760 Ostfildern
Telefon: (0 76 34) 5 05 45-16 · Fax: (0 76 34) 5 05 45–29
Vorstand: Ulrich Peters · Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Clemens Stroppel
Registergericht Stuttgart, HRB 210919 · USt.-Id.Nr.: DE 147 799 617
AGB | Widerruf | Datenschutz | Impressum